Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inplay-Info » Spieljahr: 2024 » [ Zum Kalender ]
Oktober 2024
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
November 2024
M D M D F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Dezember 2024
M D M D F S S
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

WICHTIG #12 - Blacklist Markierung & Teamveränderung

➳ - yrs ➳ Golden Oak Ranch ➳ Natives // Urgesteine ➳ ➳ ➳ Secret:
played by:
[OFFLINE]

#012 - 21.07.2025

Blacklist Markierung - Umfrageergebnisse
Hallo zusammen,

die Ergebnisse der Umfrage sind da – und zuerst möchten wir uns ganz herzlich für eure rege Beteiligung bedanken! Es freut uns sehr, dass so viele von euch ihre Meinung geteilt und sich die Zeit genommen haben, uns Rückmeldung zu geben. Wie ihr sehen konntet, ist das Ergebnis in Bezug auf die rote Markierung ziemlich ausgeglichen ausgefallen. Für viele von euch ist sie neutral oder schlichtweg egal, während es auf beiden Seiten – Befürworter und Kritiker – klare, wenn auch wenige, Stimmen gab.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir für das positive Feedback aussprechen, das uns zum Teil erreicht hat. Viele von euch verstehen die rote Markierung genauso, wie sie von uns gemeint war: als rein visuelles Signal, dass „etwas nicht stimmt“, und nicht als Maßnahme, um jemanden „an den Pranger zu stellen“. Das war, wie bereits betont, nie unsere Absicht. Natürlich gab es auch konstruktive Anregungen, ob sich z. B. die Farbe ändern oder die Nutzerrechte anpassen lassen. In dem Zusammenhang haben wir festgestellt, dass die Einschränkung, gesperrte Accounts könnten keine Beiträge im Archiv mehr lesen, ein technischer / Einstellungsfehler war. Das war so nicht geplant – und sollte nun behoben sein. Falls ihr weiterhin keinen Zugriff habt, meldet euch bitte nochmal bei uns.

Zur Farbfrage:
Wie viele von euch wissen, haben wir bereits eine Vielzahl an Farben für unterschiedliche Usergruppen im Einsatz. Weiß ist im aktuellen Design leider schwer lesbar, und Farben wie Pink empfinden viele als nicht wirklich unauffälliger als Rot. Deshalb haben wir uns entschieden, bei der roten Farbe zu bleiben, aber gleichzeitig eine kleine optische Anpassung vorzunehmen: Blacklist-Charaktere werden künftig zusätzlich kursiv dargestellt. Dadurch fallen sie in der „Wer ist online“-Liste weniger direkt ins Auge, bleiben aber dennoch erkennbar – was weiterhin wichtig ist, damit ihr beim Einloggen schnell Bescheid wisst.

Wir hoffen, mit dieser Lösung einen guten Kompromiss gefunden zu haben, der sowohl Transparenz als auch Rücksicht vereint. Und noch einmal in aller Deutlichkeit: Es war nie unser Ziel, euch mit der roten Markierung negativ hervorzuheben.

Vielen Dank für euer Verständnis – und dass ihr das Forum gemeinsam mit uns so aktiv mitgestaltet!

Teamveränderung

Tao hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, in der RPG-Welt etwas kürzer zu treten und wird das Team daher mit sofortiger Wirkung verlassen. Sie bleibt uns jedoch als Userin mit einigen ihrer Charaktere erhalten – und wird Franzi und mich auch weiterhin im technischen Bereich bestmöglich unterstützen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei dir, liebe Tao, für deine großartige Arbeit und deine unermüdliche Unterstützung bedanken. Wie Franzi schon so treffend sagte: Ohne dich würde es dieses Forum in seiner heutigen Form gar nicht geben. Techniker*innen sind in der RPG-Welt leider selten – und Franzi und ich sind nun mal keine “Technik-Nerds”. Umso dankbarer sind wir, dass du uns in den letzten Monaten mit so viel Know-how, Geduld und Engagement zur Seite gestanden hast – und auch weiterhin da bist, wenn wir dich brauchen.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch euch, liebe User, um Verständnis bitten, wenn es bei technischen Themen in Zukunft mal ein wenig länger dauern sollte. Gleichzeitig wollen wir nicht unerwähnt lassen, wie unglaublich geduldig und verständnisvoll ihr bisher schon wart / seid – danke dafür! Liebe Tao, wir wünschen dir von Herzen alles Gute – egal, wohin dein Weg dich führt. Und eines ist sicher: Die Tür zum Team steht dir hier bei Empty Gold jederzeit offen.

TAOS PERSÖNLICHEN WORTE:
Hallo liebe User!
Wie schon bekannt gegeben, werde ich meinen Teamposten aufgeben. Die letzten Wochen haben bei mir einiges ausgelöst - allen voran die Wahrnehmung, dass sich in meinem Leben etwas ändert. In welche Richtung das geht, weiß ich selbst noch nicht. Das muss ich eben jetzt für mich raus finden. Für den ersten Moment bleibe ich euch natürlich mit meinen Charakteren - mit denen ich auch tatsächlich Postpartner habe - erhalten. Ich hoffe, dass ich so meine Zeit ein wenig überbrücken kann. Es kann sein, dass ich in ein paar Monaten wieder Muse, Kreativität und auch die Lust dazu habe weiter zu machen - oder in einem Jahr… oder es geht vielleicht in eine ganz andere Richtung. Ich kann es nicht sagen.

Ich werde nicht von heute auf morgen in der Versenkung verschwinden.
Danke für die großartige Zeit im Team und ich hab euch alle Lieb!!

Euer Team vom Empty Gold

The following 4 users Like Nugget's post:
  • Liliana Morgan, (Benjamin Jones), Ruby Ashmore, Cleopatra Brandubh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste