|
Inplay-Info » Spieljahr: 2024 » [ Zum Kalender ]
|
|
|
|
[Frei] tango del fuego
|
||||||||
|
||||||||
![]() ➳ 36 yrs ➳ Granite Street ➳ Returnees // Heimkehrer ➳ Single ➳ Lehrer ➳ Secret: Aktiv
Obwohl Luke mehr als zehn Jahre nicht in Golden Lake verbracht hat, kennen ihn die meisten Menschen; immerhin gab es keinen Feiertag oder Stadtfest ohne seine Anwesenheit. Mittlerweile ist er vor allem als Lehrer an der High School oder als Coach an der Seitenlinie des Football Feldes bekannt. Ein ganz beschauliches Kleinstadtleben also, das manchmal so gar nicht zum Lebemann zu passen scheint, der die Nacht gerne zum Tag macht und dabei nicht nur sich selbst versucht ins Chaos zu stürzen.
played by: Dea
Vor 8 Stunden #1
![]() ![]() Der Suchende Luke Blackwell, seines Zeichens Lehrer an der hiesigen High School und Trainer der Golden Lake Grizzlies liebt wohl nur eine Sache fast so sehr wie sich selbst: Frauen. Hübsche Frauen wohlgemerkt. Am besten blond mit der Fähigkeit 2-Wort-Sätze zu artikulieren und eines davon ist ‘Ähm‘. Dann ist es am nächsten Morgen nämlich nicht ganz so schwer sie wieder loszuwerden, es werden keine Fragen gestellt und er kann ohne Probleme in sein eigenes aufregendes Leben zurückkehren. Luke ist ein Lebemann, der keine Eskapade scheut. Er macht die Nacht gerne zum Tag und hat auch keine Probleme damit nicht nur sich selbst ins Chaos zu stürzen. Er ist ein Bindungsphobiker, dessen eisernes Credo im Umgang mit Frauen es ist, nie mehr als einmal mit einer zu schlafen. Alles andere macht die Dinge nur unnötig kompliziert und plötzlich wird man mit Begriffen wie ‘Gefühle‘ oder ‘Beziehung‘ konfrontiert. Beides Dinge auf die der gebürtige Golden Laker allergisch zu reagieren scheint. Viele sehen in ihm lediglich einen Narzissten; einen Mann, der einfach nicht erwachsen werden will und Luke hat kein Problem damit diese Fassade sorgsam zu pflegen und durch allerlei Gerüchte aufrecht zu erhalten. Die Personen, die er auch hinter das Image des selbstverliebten Großkotzes schauen lässt, kann man vermutlich an einer Hand abzählen; meist sind dies auch immer nur Freunde aus Kindheitstagen. Fremde Menschen lässt er trotz seines doch so offenen und einnehmenden Lächelns so gut wie nie an sich heran. ![]() ![]() Die Gesuchte Variante 1 Du bist eine eher zurückhaltendere Person. Du vergräbst deine Nase lieber in der Welt der Bücher als Dich mit dem Klatsch und Tratsch des Kleinstadtlebens auseinanderzusetzen. Du bist die, die eine Situation immer erst beobachtet, analysiert und erst dann zu einer Meinung findet. Du bist der Ruhepol und die Mediatorin in jeder Gruppe. Deine Freundinnen werfen Dir zwar manchmal vor, dass du Dich abends lieber mit einem Buch in Deinem Zimmer vergräbst als mit ihnen feiern zu gehen. Dennoch wissen sie alle, dass man sich auf Dich verlassen kann und Du immer ein offenes Ohr hast; gerade wegen Deiner recht pragmatischen Art sind Deine Ratschläge gern gesehen und Deine Freunde schütten Dir regelmäßig ihr Herz aus. Warst du eines Abends doch mal wieder mit deinen Freundinnen im Magic Diamond Club unterwegs, da du unbedingt den Kopf frei kriegen wolltest und die Mädels dir ohnehin schon seit Tagen in den Ohren lagen? Warst du gerade im Tumbleweed Bookstore und auf der Suche nach einem Buch, das dich dieses ganze Chaos mal für ein paar Stunden vergessen lässt? Oder war es doch der Gottesdienst am Sonntag, in dem du den Verlust eines geliebten Menschens oder deines Haustieres verarbeiten wolltest? So oder so; wegen irgendetwas steht dein Leben gerade ganz schön Kopf und da ist da plötzlich er. Der Mann mit dem einnehmenden Lächeln, einem Selbstvertrauen so groß wie der Olympus Mons und diesem verheißungsvollen Funkeln in den Augen. Es dauert gar nicht so lange und du tust etwas für dich absolut untypisches; lässt dir von diesem unbekannten Typen zeigen, dass das Leben auch noch angenehme Seiten zu bieten hat. Zumindest für ein paar Stunden bis du in einem wildfremden Bett aufwachst und Mr. Play-it-cool dir mit der Kaffeetasse in der Hand zu verstehen gibt, dass du gerne noch seine Dusche nutzen darfst oder er dir auch ein Taxi rufen kann, aber … naja; das war’s dann eben auch. Bis demnächst irgendwann mal. Oder … eher … nicht. Du bist nicht der Typ für One – Night – Stands. Für dich bedeutet Sex etwas, sodass du dir nicht vorstellen kannst, dass dieser Kerl, der gestern noch mit dir über Dickens Werke philosophiert hat einfach nur eine weitere Kerbe in seinem Bettpfosten machen wollte. Aufgelöst gehst du in dein ohnehin schon verwirrendes Leben zurück. Dumm nur, dass Golden Lake eine richtige Kleinstadt ist und man sich hier immer zwei Mal begegnet … Variante 2 Du machst Dir gerade den fünften Kaffee des Tages und bereitest Dich auf deine total nervige Arbeit vor, als Dein Handy klingelt. Kurz davor den Anrufer wegzudrücken merkst du, dass es Deine Schwester ist. Der Sonnenschein in Deinem Leben, sodass die Aussicht auf ein bisschen Small-Talk mit ihr doch tatsächlich Deinen Morgen erhellt. Wenn sie sich da nicht gerade am Telefon die Augen aus dem Kopf heulen und irgendwas von diesem Typen im Club? der Kirche? dem Tierheim? erzählen würde. Naja; jedenfalls verstehst Du nur Bahnhof, doch als Du deine kleine Schwester abends besuchst um nach dem Rechten zu sehen, scheint die Hölle zugefroren. Irgendein Idiot hat Deiner geliebten Sis – die Du seit dem Tod eurer Eltern beinahe mit großgezogen hast - das Herz gebrochen, da er nicht erkannt hat, dass sie kein ONS-Material ist, sondern eine echte Prinzessin, die man auf Händen tragen sollte! Und da es kein lebendes Wesen gibt, das sich ungestraft an Deiner Schwester vergreifen darf, machst Du Dich mit den paar Informationen, die Du aus ihr herausholen konntest, auf die Suche nach Mr. Dumbass. Ihn mit seinen eigenen Mitteln zu schlagen ist Dein Ziel. Ihn auf Teufel komm raus um den Finger zu wickeln und ihn dann mit einem höhnischen Lachen fallen zu lassen, so wie er es sicherlich auch mit deinem kleinen Engel gemacht hat. Dumm nur, dass sich hinter dem Macho-Gehabe ja vielleicht doch ein ganz sympathischer Kerl versteckt und es irgendwann gar nicht mehr so leicht zu erkennen ist, wer da eigentlich wen um den Finger wickelt … ![]() Important Informations
# Wie man hoffentlich erkennen kann, habe ich zwei Möglichkeiten im Kopf wie mein notorischer Dauersingle vielleicht doch nochmal eine Frau an sich heranlässt – und zwar etwas länger als bis zum charmanten Aufzeigen der Wohnungstür am Morgen danach. Auf welche der Varianten es am Ende hinausläuft, ist mir fast ein kleines bisschen egal. Um ehrlich zu sein mag ich nämlich beide Ideen und konnte mich einfach nicht entscheiden, sodass ich die Wahl dementsprechend vertrauensvoll in deine Hände legen würde. # Ich habe in beiden Varianten ein paar charakterliche Grundzüge vorgegeben, die bitte beibehalten werden sollten. Ansonsten habe ich gar nicht allzu viele fixe Vorgaben. Dennoch hier nochmal eine kleine Übersicht, was mir (sowohl bei Version A als auch bei Version B) wichtig wäre: Variante 1:
# ist deutlich jünger als Luke (21-28 Jahre) # stammt nicht aus Golden Lake # lebt erst seit kurzem in Golden Lake # familiäre Verhältnisse sind frei # Berufswahl (fast) frei | gerne Vetorecht # eher zurückhaltender # ... # ... Variante 2:
# sollte nicht älter als Luke sein, aber ansonsten recht frei (26+ Jahre) # stammt nicht aus Golden Lake # hat eine jüngere Schwester, die sie abgöttisch liebt # Eltern sind früh verstorben # Berufswahl frei # extrovertiert und weiß, was sie will # ... # ... # Ich hoffe, dass ich damit tatsächlich nicht so viele Vorgaben mache und noch genügend Spielraum lasse, damit es letztendlich dein Charakter wird. Dennoch würde ich mich freuen, wenn wir bei der Charaktergestaltung bereits gemeinsam ein bisschen ins Plotten kommen würden. Vielleicht hat dein Charakter ja bereits ein (kleines) Kind, sodass Luke sich nicht nur mit einer Frau in seinem Leben konfrontiert sieht, sondern gleichzeitig auch noch (un-) freiwilliger Ersatzdad wird? Vielleicht hat dein Geheimnis etwas mit deinem Umzug nach Golden Lake zu tun und früher oder später kann dir das ganz schön auf die Füße fallen? Vielleicht bist du eine der besten Freundinnen von Lukes jüngerer Schwester von denen er ja eigentlich immer die Finger lassen wollte? Vielleicht bist du die neue Lehrerin an der High School und dadurch dazu verdammt dieses widerlich-charmante Grinsen jeden Tag zu ertragen? Vielleicht bist du die neue Mitarbeiterin/Tierärztin der Golden Oak Ranch; der Farm, die von Lukes bestem Freund geleitet wird? Jedenfalls denke ich, dass man bereits bei der Charaktererstellung den Grundstein für viele spannende Geschichten für später legen kann und ich würde mich freuen, wenn ich daher auch bei der Gestaltung ein bisschen mitmischen dürfte. Letztendlich soll die werte Dame jedoch dein Charakter sein und du sollst dich mit ihr wohlfühlen. # Genau deswegen würde ich mir wünschen, dass dein Charakter nicht nur für Luke existiert, sondern ein komplett eigenständiger Charakter hier im Forum wird. Ich bin kein reiner Pairing-Poster, sondern werfe Luke gerne in die unterschiedlichsten Situationen mit den unterschiedlichsten Personen um sein Leben so facettenreich wie möglich darzustellen. Das heißt natürlich nicht, dass der Charakter jetzt permanent dutzend Szenen haben soll, aber ich möchte eben auch nicht, dass er nur auf Luke und die Entwicklung der Story zwischen den beiden fixiert ist; dein Charakter soll hier ein eigenes Leben bekommen und Luke soll gerne ein Teil davon sein. # Dementsprechend ist wohl auch noch zu erwähnen, dass dies kein schnelles Pairing wird. Luke wird nicht innerhalb von zwei Szenen realisieren, dass da die große Liebe vor seiner Nase steht. Das wird schon etwas dauern. Bis dahin wird Luke auch weiterhin regelmäßig versuchen bei anderen Frauen zu landen, sodass dein Charakter sich darauf einstellen sollte in der Hinsicht vielleicht erst einmal ein paar schmerzhaftere Erfahrungen zu machen, ehe Mr. One-Night-Stand auf die Idee kommt, dass er mit seinem Verhalten ja auch ernsthaft verletzen könnte. Gleichzeitig bedeutet dies natürlich auch zwei Dinge. A: Wenn es zum Charakter passt, kann natürlich auch dein Charakter in der Zeit andere Männer kennenlernen und treffen. Eifersucht ist doch immerhin eine der schnellsten Methoden um jemandem mal so richtig die Augen zu öffnen. Und B: Ob es überhaupt auf ein Pairing hinausläuft, steht demnach auch noch in den Sternen. Vielleicht lernt Variante A ja doch jemanden kennen, der sie auf Händen trägt und sie und Luke werden irgendwie sowas wie gute Freunde? Vielleicht wartet Variante B wirklich nur bis Luke sich ihr gegenüber öffnet, um ihn dann für die Verarsche an ihrer Schwester fallenzulassen und sein Herz zu brechen. Ich bin für so gut wie alles offen und möchte, dass sich dein Charakter hier im Forum frei entwickeln kann. ![]() ![]() The Person Behind
# Zum Schluss kommen dann also auch noch die obligatorischen Informationen über mich als Userin/ Spielerin:# Ich bin Mama, berufstätig und ziemlich viel im Ehrenamt unterwegs, sodass das Schreiben für mich mittlerweile zwar immer noch ein unglaublich wichtiger Freizeitausgleich ist, aber nicht die oberste Priorität schlechthin, wenn es darum geht meine freie Zeit zu füllen. Meine Postingfrequenz ist dementsprechend sehr unregelmäßig und ich versuche auch gar keine ungefähren Angaben mehr zu machen, die ich am Ende nicht einhalten kann und dann zu Frust auf beiden Seiten führen. Ich würde mir also ein gewisses Verständnis und Geduld wünschen. Nichts ist frustrierender als täglich eine Anfrage zu haben, wann man denn endlich posten würde. Im Umkehrschluss bin ich auch einer der geduldigsten Menschen überhaupt und würde niemals Stress machen, wann es denn endlich weitergeht. Sollte es zeitlich passen bin ich aber auch gerne mal für einen kleinen „Postingmarathon“ zu haben – ein freies Wochenende oder ein paar Tage Freizeitausgleich lassen sich immer gut in Golden Lake verbringen :D # Zeichenmäßig fange ich meist so zwischen 3000-4000 Zeichen an und komme auch auf die 10000+ Zeichen. Qualität geht für mich zwar vor Quantität, aber mit allzu kurzen Postings kann ich leider auf absehbare Zeit nicht wirklich viel anfangen. Ich brauche etwas, worauf ich reagieren kann und bei zehn Sätzen pro Post wird das auf Dauer doch recht müßig und unmotivierend. Vielleicht klingt das etwas hart, aber ich habe mich in der Hinsicht einfach schon ziemlich oft mit meinen Postpartnern/ GesuchsinteressentInnen in die Nesseln gesetzt, sodass ich das gerne von Anfang an erwähnt haben würde. # Ich liebe es zu planen und zu plotten. Durch meine unregelmäßigen Zeiten, was Arbeit und Co. angeht, bin ich nicht täglich im Discord. Aber auch hier bin ich für „Plotting-Dates“ zu haben; nur spontan bin ich kaum erreichbar. Wichtig wäre mir dabei nur, dass man eben gemeinsam plottet und eine gemeinsame Story für diese beiden Charaktere auf den Weg bringt. Ich bin dabei ebenso sehr Fan von Drama, als auch von ruhigen und entspannteren Momenten; solange alles in einem realistischen Rahmen bleibt, sind ich (und Luke) für so gut wie jede Schandtat zu haben. # Die obligatorischen Floskeln á la „Bringt bitte eigene Ideen mit“, „Zeit und Interesse am Charakter“ oder „Interesse am Forum im Allgemeinen“ würde ich mir an dieser Stelle sparen. Ich gehe einfach einmal davon aus, sodass ich mir – bei Interesse – nicht nur ein einfaches „Hier ich!“ wünschen würde, sondern bereits erste Gedanken zu eurem geplanten Charakter. # Wenn du es bis hierher geschafft und dir mein Geschwafel tatsächlich durchgelesen hast, ziehe ich schon einmal meinen imaginären Hut vor dir. Ich danke dir für deine Zeit und wenn es dich in den Fingern juckt, dann hau doch einfach auf den ‘Antwort‘-Button. Luke wird sich zwar nicht darüber freuen, dass ich versuche ihm eine Frau zu suchen, aber ich freue mich umso mehr. ![]() | ||||||||
|
|
||||||||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Der Herbst nähert sich in großen Schritten. Im Oktober gehen die Temperaturen weiter nach unten, doch neben den 15 - 8° Grad, gibt es zwischendurch durchaus sonnige Herbsttage mit Höchsttemperaturen von 17° Grad. Nachts bleibt es kalt und Ende Oktober werden zum ersten Mal - 3° Grad in der Nacht gemessen.
Langsam werden die Temperaturen kälter und das Wetter ungemütlicher. Anfang November liegen die Durchschnittstemperatur noch bei 8 Grad. Mit jedem Tag sinkt das Thermometer weiter nach unten und Mitte des Monats setzt der erste Schneefall bei Tageswerten von -5 bis +1 Grad ein. So wie es aussieht gibt es auch dieses Jahr wieder einen Winter par excellence in Montana.
Weihnachten steht vor der Tür, denn der Dezember bringt von Beginn an kalte Temperaturen. Tagsüber erreicht man maximal 1°, doch sind Minusgrade bis - 10° eher die Regel. Zusammen mit viel Schnee verwandelt sich die Gegend in ein Bilderbuch Winterwonderland. Doch sollte man sich vor Dauerfrost, Glätte und Schnesstürmen in Acht nehmen. Die 'weiße Weihnachtswahrscheinlichkeit' liegt für Golden Lake bei 98%.