|
Inplay-Info » Spieljahr: 2024 » [ Zum Kalender ]
|
|
|
|
[Frei] this house don't feel like home
Zeit für einen [ungewollten] Neustart?! |
||||||||
|
||||||||
![]() ➳ 52 yrs ➳ Stone Street ➳ Returnees // Heimkehrer ➳ verheiratet ➳ Restaurator ➳ Secret: Aktiv
played by: Fio
[OFFLINE]
02.12.2025, 23:00 #1
Tja, was soll ich sagen. Geplant war ein anderer Charakter, aber James Russell Brennan hat innerhalb der letzten 48 Stunden mein Herz erorbert und will nun sein Glück im Empty Gold finden. Niemals hätte ich gedacht, dass ich einmal freiwillig einen Mann mit Schnäuzer spiele, aber here I am und wir alle können Jason fucking Sudeikis James Russell Brennan wurde 1972 in Golden Lake geboren und ist somit 52 Jahre alt. Er ist seit 22 Jahren verheiratet und hat mit Audrey drei Kinder im Alter zwischen 22 und 11 Jahren. Doch sind das nicht seine einzigen Kinder. Aus einer vorherigen Beziehung, mit seiner College-Liebe Michelle, hat er einen 29-jährigen Sohn. Die Kleinstadt verließ Jim (oder Rusty, wie ihn die älteren Freunde nennen) 1990, um in Billings Business Administration mit Finance-Schwerpunkt zu studieren. 1992 lernte er Michelle kennen, 1995 kam sein Sohn zur Welt. Es gab zwar eine Verlobung, aber es kam nie zur Eheschließung. 2000 trennte sich das Paar und 2001 kamen Audrey und James zusammen. Ein Jahr später, 2002, zogen sie zurück nach Golden Lake und es wurde geheiratet. Seitdem arbeitete Jim als Banker, arbeitete sich hoch. Kaufte ein Haus, baute sich mit Audrey ein klassisches Kleinstadtleben auf. Doch die Idylle bekam Risse. Über Jahre, so klein, dass James es erst bemerkte, als es zu spät war. Audrey trennte sich im Mai 2024 von ihrem Mann und zog mit den Kindern zu ihren Eltern nach Bozeman. James blieb in Golden Lake. Immer noch in der Hoffnung, die Scheidungspapiere nicht unterschreiben zu müssen und sein Leben zurückzugewinnen. Doch wirft ihn die Trennung ziemlich aus der Bahn. Auch wenn er es nicht zugeben will. Der größte Indikator dafür ist der "plötzliche" Jobwechsel. Obwohl Jim schon immer gerne mit Holz gearbeitet hat und handwerklich äußerst geschickt ist, kommt der Wechsel zu Henderson Antiques für alle ziemlich überraschend. Immerhin hat Jim als Senior Management Regionalleiter ziemlich gut verdient. Zumindest so gut, dass er seiner Familie doch alles hat ermöglichen können. Und doch war es am Ende nicht gut genug. War er vielleicht nicht gut genug. Gefressen von Selbstzweifeln, die er zu überspielen versucht, folgt er seinem Herzen und geht in dem Job als Restaurator auf. Manche tun es als Midlife-Crises ab, andere bewundern ihn für den Neustart und wieder andere haben einfach nur Mitleid mit dem Mann, der doch eigentlich ein ziemlich gutes Familienleben gehabt hat. Charaktereigenschaften: loyal, umgänglich, optimistisch, naiv, vertrauensvoll, durchschnittlich, humorvoll, harmoniebedürftig und konfliktscheu; spricht über seine Gefühle, wenn es eigentlich zu spät ist; hört anderen dafür umso genauer zu und hilft wo er kann, geht immer die Extrameile; wird quasi nie laut oder wütend, doch wenn, dann ist es eine kurze Explosion; gibt vielleicht zu viel, ist zu bemüht und hat sich selbst verloren Er mag: Zeit mit seinen Kindern verbringen, Dad Jokes, Weihnachten, seinen Schnäuzer, Musik von Queen, David Bowie, Genesis. Handwerkern, Sport: gucken, nicht machen; ist mehr Frühstück der als Dinner-Typ, Naturdokus zum einschlafen, guilty pleasures: 80er Power Balladen und Taylor Swift. Hallmark-Weihnachtsfilme Er mag nicht: graue Haare (die er überfärbt); seinen Dad-Boddy: aber er ist faul und isst und trinkt gern; Formulare und Behördengänge, Hausarbeiten; Drunk!Texting: da ist er leider ziemlich gut drin; nicht funktionierende Technik, schräghängende Bilder; lügen: kann er schlecht und sein Tell sind die roten Ohren Sonstiges: er kratzt sich den Nacken, wenn ihm etwas unangenehm ist; er trägt entweder Kontaktlinsen oder Brillen, sein Smartphone hat er immer auf 100% Volume, wenn er sich konzentriert pfeift er, wenn er bremst legt er automatisch seine Hand auf den Beifahrersitz (in der Regel, um seine Frau oder seine Kinder "zu schützen"), er führt Selbstgespräche mit seinem Spiegelbild oder beim Autofahren, die akademische Viertelstunde ist bei Jim leider fest einzuplanen, wenn es um Filme und Serien geht ist er ziemlich nah am Wasser gebaut, er mag es nicht im Fokus zu stehen Clubs American Red Cross # Boxclub # Buchclub # Tanzclub # Wanderclub Das ist J.R. Brennan und er ist auf der Suche nach seinem eigenen, sozialen Netzwerk. Nach Freunden (trotz des Altersunterschieds ist er jemand, der schnell mit Menschen in Kontakt kommt), Bekannten - you name it. Man kennt ihn entweder von der Bank, durch die Clubs oder durch die Kinder (22 - 11 Jahre). Manche haben vielleicht Mitleid mit ihm und versuchen zu helfen. Andere wissen nicht genau, wie sie mit dem heutigen Jim umgehen sollen. Am Ende könnt ihr alles anbieten, ich denke wir finden schon was für die Charaktere. Also: lasst euch weder vom Alter, noch vom Schnäuzer abhalten Liebste Grüße, eure Fio
The following 4 users Like [James Brennan]'s post:
• Lorelai Reamer, Ben Fernandez-Wilder, Ellie Wright, Shae Ruairc ![]() ➳ 30 yrs ➳ Granite Street ➳ Returnees // Heimkehrer ➳ geschieden ➳ Physiotherapeutin ➳ Secret: Aktiv
Auch wenn der lebensfrohe Rotschopf fast die Hälfte ihres Lebens an der Westküste verbracht hat, ist Shae doch in Golden Lake geboren und aufgewachsen. Ihre Wurzeln liegen hier, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass sie sich nach all den Jahren in der Fremde hier wieder angekommen fühlt. Mit ihren 30 Jahren hat sie nicht nur eine schillernde Karriere als Balletttänzerin vorzuweisen, die sie verletzungsbedingt beenden musste, sondern kann auch als Physiotherapeutin glänzen. Früher für das LA Footballteam tätig sorgt sie nun für das Wohl der Einwohner ihrer Heimat mit ihrer eigenen Praxis in der Riversidestreet. Das fühlt sich deutlich stimmiger an, nachdem nun ihre Scheidung endlich durch ist und sie auch offiziell wieder als Single gilt.
played by: Kathi
Gestern, 22:19 #2
Hi Fio <3
Ich will dir unbedingt was anbieten! James klingt so cute =) Für James und Shae sind mir sofort zwei Vereine ins Auge gesprungen, in denen sie gemeinsam sind. Tanzclub und Boxclub. Da könnten sie sich gerne angefreundet haben, wenn sie das ein oder andere mal Tanzpartner, oder Box-"Gegner" waren. Oder sie lernen sich da noch kennen. Vielleicht braucht James ja auch für irgendwas Tanzunterricht?Jacob könnte er auch aus dem Boxclub kennen und ist Alterstechnisch eine Spur näher dran als Shae. Und Ben könnte man vielleicht über die Arbeit connecten. Neben seinem Job in der Werkstatt, ist er ja auch als Handwerker noch unterwegs. Vielleicht lässt sich da auch die ein oder andere Zusammenarbeit bezüglich Restauration knüpfen? Ich bin schon sehr gespannt darauf mehr von James zu lesen und freu mich auf deinen "Neuen". ![]() Liebe Grüße ![]() ➳ 52 yrs ➳ Stone Street ➳ Returnees // Heimkehrer ➳ verheiratet ➳ Restaurator ➳ Secret: Aktiv
[OFFLINE]
Vor 10 Stunden #3
Hallo my honey-bee
![]() Vielen Dank für deine drei Nasen. Ich weiß, dass es mit dem "höheren Alter" nicht einfach ist, aber James ist ein ganz umgänglicher Typ, sodass die ein oder andere Rela drin sein sollte. Es freut mich, dass dir Jim gefällt, denn er ist in der Tat ein cutie-pie! ![]() Shae: Meine Liebste! <3 Auch sie teilt das Schicksal, getrennt/geschieden zu sein, auch wenn es aus anderen Gründen ist und ihr gut getan hat. Der Altersunterschied ist schon ein bisschen groß, aber wenn sie sich durch die Clubs kennen, haben sie auf jeden Fall einen Bezug zueinander. Vielleicht hat James auch erst vor nem Jahr mit dem Tanzen angefangen, um Audrey zu überraschen oder so und dadurch ist Shae zu seiner Tanzpartnerin - Freunde geworden? Und jetzt muss sie ihn nur dazu bringen, nicht aufzuhören, sondern den Frust und die Trauer neben dem Boxen, auch durchs Tanzen rauszulassen. Oder würde dir etwas anderes im Kopf vorschweben? Jacob: Kennen durch den Boxclub finde ich gut. Sie sind ja beide aus GL stammend und auch wenn Jacob erst seit 2019 zurück ist, so verbindet die beiden ja auch ein bisschen die Geschichte, dass die Freundin sofort und ungeplant schwanger wurde; auch wenn es ein ganz anderes Ende nahm. Genauso wie seine Ehe zu Sophie. Auch wenn Audrey nicht gestorben ist, befindet James sich immer noch in dem Zustand, dass er nicht versteht, verlassen worden zu sein. Hoffnungslos und naiv, da könnte Jacob vielleicht Parallelen zu seinen Erfahrungen ziehen, sodass ich mir die beiden durchaus als gute Freunde oder ähnlichen vorstellen kann. Ben: Jims Kinder sind zwar alle etwas älter (und wohnen seit Mai ja in Bozeman), aber man könnte sich über die Jüngsten kennen bzw. zusätzlich kennen. Ich weiß nicht, ob Ben in irgendeinem Elternbeirat ist/war, aber James wäre auf jeden Fall (zeitweise) Mitglied, vielleicht auch Vorsitzender, gewesen. Plus dann die Connection über die mögliche Arbeit. Vielleicht tauschen sie sich auch regelmäßig übers Handwerk aus, weil Jim schon jeher gerne gehandwerkelt hat. Diese Liebe könnte zusätzlich verbinden. Auch hier kann ich mir etwas Freunde / gute Freunde vorstellen. Ansonsten können wir aber auch Bekannte sagen, je nachdem, was du fühlst. ![]() ➳ 33 yrs ➳ Riverside Street ➳ Returnees // Heimkehrer ➳ Single ➳ Streetworkerin ➳ Secret: Aktiv
Mein Name ist Amelie, ich bin 33 Jahre und ... ja, ich bin eine Rückkehrerin, eine von denen, die vermeintlich dort, wohin sie gegangen sind, gescheitert sind. Doch bin ich wirklich gescheitert? Vor zwei Jahren hätte ich das verneint. Ich war glücklich in meinem Job als Streetworkerin, kannte mich in meinem Milieu aus und wurde dort auch respektiert. Die Jugendlichen sind mit ihren Problemen zu mir gekommen, weil ich 'cool' war, weil sie gemerkt haben, dass ich ihnen zuhöre, wirklich höre, was sie zu sagen haben und auch verstehe, was sie umtreibt. Ihnen zu helfen war quasi mein Leben oder anders gesagt - ich habe zwischen meinem Job und meinem Privatleben nicht unterschieden. Es war sozusagen eins. Und dann wurde mein Leben aus den Fugen gerissen, ich begann an mir zu zweifeln.
played by: Jackson
[OFFLINE]
Vor 9 Stunden #4
Hm, ich habe ja nur Amelie anzubieten. Wenn Jim Restaurator ist und in Josy's Firma arbeitet, könnten er und Amelie sich darüber kennenlernen. Gemeinsame Clubs haben sie nicht, aber vielleicht kommen sie ja ins Gespräch, Amelie merkt das er Hilfe braucht und versucht ihm zu helfen, auch weil sie sich damit von ihren eigenen Problemen ablenken kann.
![]() ➳ 52 yrs ➳ Stone Street ➳ Returnees // Heimkehrer ➳ verheiratet ➳ Restaurator ➳ Secret: Aktiv
[OFFLINE]
Vor 9 Stunden #5
Hallo @Amelie Henderson,
ja, Jim arbeitet "seit Kurzem" mit/bei/für Josi. Amelie ist ja jetzt erst im Oktober nach Golden Lake gekommen, sodass sie erst einmal bei Bekannten starten
![]() ➳ 26 yrs ➳ Granite Street ➳ Newbies // Entdecker ➳ Single ➳ Online-Musikstudent ➳ Secret: Aktiv
Der aus Hollywood stammende BENJAMIN PARIS STEFANO IV. FERNANDEZ-WILDER, kurz BEN, kennen viele vermutlich schon durch die Videoplattform Youtube, auf der er seit ca. 4 Jahren als Rockzilla regelmäßig eigene Songs und Songparodien online stellt. Während er vor kurzem sein neues Eigenheim in GOLDEN LAKE bezogen hat, wuchs der heute 26-JÄHRIGE nach der zweiten Hochzeit seiner Mutter in einer Wohnung über dem Fischrestaurant seines Stiefvaters direkt am Hafen von SAN FRANCISCO auf. Fünf Jahre später machte seine kleine Halbschwester das neue Familienglück perfekt, für die er einen überfürsorglichen Beschützerinstinkt entwickelte und die trotz ihrer gelegentlich biestigen Art sein kleiner Unschuldsengel ist, dem ja kein Haar gekrümmt werden darf, weshalb die beiden ungleichen Geschwister nicht selten auch aneinander geraten. Nicht zuletzt, weil Ben ein regelrechter Dickkopf sein kann. Denn wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, so lässt er sich nur schwer wieder davon abbringen und das ganz gleich, wie verrückt nun sein Vorhaben auch sein mag. Doch er schätzt die Meinung anderer und seine Loyalität und Hilfsbereitschaft sind nur einige der Charakterzüge, die ihn so speziell und sympathisch wirken lassen. Jedoch weiß der Halbspanier ganz genau wie er bei anbahnenden Ärger seinen Charme gekonnt als Trumpfkarte auszuspielen hat, wodurch er manchmal ein kleinwenig zu sehr von sich selbst überzeugt zu sein scheint. Gewiss ist Ben nicht der Schüchternste und ihn kümmert es auch nicht sonderlich, ob man ihn mag oder nicht und so sagt er auch oft unüberlegte Dinge, die ziemlich fehl am Platz sind. Mit seinen eigenen Problemen geht er wiederum unterschiedlich um. Selten spricht er frei heraus was ihn bedrückt und frisst es dann in sich hinein und wenn dies dann Überhand nimmt, kann es schon einmal passieren das er anfängt sich zu betrinken oder ist so reizbar, dass er sogar zuschlägt. Seine größte Leidenschaft ist im Übrigen die Musik mit der er durch den Beruf seines Vaters natürlich schon früh in Kontakt gekommen war. Nicht sehr überraschend war wohl daher auch seine Wahl für ein (stipendiertes/Online-) MUSIKSTUDIUM, dass er sich zusätzlich als BARKEEPER finanziert.
played by: Jeanne
Vor 7 Stunden #6
Moin Fio! <3
Ich wage mich mal ganz weit vor und möchte die meinen @Ben Fernandez-Wilder als Verwandten (Neffe 1. oder 2. Grades?) anbieten. ö.ö Bens Familie väterlicherseits stammt aus Golden Lake und sind sozusagen Urgesteine. Vielleicht als Cousin oder Schwager des Vaters oder Bens cooler Onkel? Außerdem ist Ben ein riesiger Queen- und Taylor Swift-Fan (letzteres würde er jedoch leugnen als angehender Rockstar xD) ![]() @Cleopatra Brandubh und James könnten sich zum einen aus dem Buchclub kennen und zum anderen hat Cleo bestimmt alte liebgewonne Möbelstücke bei ihrer Oma, die sie liebendgerne restauriert hätte anstatt sie wegzuwerfen, wo man evtl. anknüpfen könnte. ![]() Liebe Grüße <3 • ![]() ➳ 30 yrs ➳ Granite Street ➳ Returnees // Heimkehrer ➳ geschieden ➳ Physiotherapeutin ➳ Secret: Aktiv
Auch wenn der lebensfrohe Rotschopf fast die Hälfte ihres Lebens an der Westküste verbracht hat, ist Shae doch in Golden Lake geboren und aufgewachsen. Ihre Wurzeln liegen hier, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass sie sich nach all den Jahren in der Fremde hier wieder angekommen fühlt. Mit ihren 30 Jahren hat sie nicht nur eine schillernde Karriere als Balletttänzerin vorzuweisen, die sie verletzungsbedingt beenden musste, sondern kann auch als Physiotherapeutin glänzen. Früher für das LA Footballteam tätig sorgt sie nun für das Wohl der Einwohner ihrer Heimat mit ihrer eigenen Praxis in der Riversidestreet. Das fühlt sich deutlich stimmiger an, nachdem nun ihre Scheidung endlich durch ist und sie auch offiziell wieder als Single gilt.
played by: Kathi
Vor 7 Stunden #7
Kurz gesagt: Gekauft! Alles davon!
![]() Shae: Auch wenn ihr die Scheidung gut getan hat, war sie ja dennoch alles andere als einfach für sie. Daher find ich es echt schön, wenn die beiden darüber auch etwas das Gefühl vom "im selben Boot" hatten. Die Idee mit dem Tanzkurs als Überraschung find ich schön. Und Shae wird ihn sicher immer wieder versucht haben zu animieren und dranzubleiben. Mir kam auch noch die Idee, dass Shae vielleicht früher als Teenie, bevor sie fürs Tanzen weg ist, ja als Babysitterin bei ihnen für seine Kids hin und wieder mal gearbeitet haben könnte? Tanzpartner-Freunde finde ich klasse! <3 Jacob: In Jacob hat James sicher auch jemanden, bei dem er etwas jammen kann und der ihn zum Boxen motiviert. Gleichzeitig kann Jacob ihm versichern, dass das Leben auch wieder gut wird, weil er es selbst ja gerade erfährt, womit er nie gerechnet hätte. Gute Freunde nehm ich sehr gerne! <3Ben: Elternbeirat, Handwerk und die Parallelen mit der frühen Vaterschaft. Vielleicht sind ja auch James Jüngstes Kind und Bens Tochter befreundet aus einem gemeinsamen Verein oder so und darüber gibts noch etwas mehr Conncetion? Kinder und gemeinsame Interessen verbinden. Daher würde ich auch bei Ben gerne gute Freunde nehmen, wenn das auch für dich passt? <3 • | ||||||||
|
|
||||||||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Der Herbst nähert sich in großen Schritten. Im Oktober gehen die Temperaturen weiter nach unten, doch neben den 15 - 8° Grad, gibt es zwischendurch durchaus sonnige Herbsttage mit Höchsttemperaturen von 17° Grad. Nachts bleibt es kalt und Ende Oktober werden zum ersten Mal - 3° Grad in der Nacht gemessen.
Langsam werden die Temperaturen kälter und das Wetter ungemütlicher. Anfang November liegen die Durchschnittstemperatur noch bei 8 Grad. Mit jedem Tag sinkt das Thermometer weiter nach unten und Mitte des Monats setzt der erste Schneefall bei Tageswerten von -5 bis +1 Grad ein. So wie es aussieht gibt es auch dieses Jahr wieder einen Winter par excellence in Montana.
Weihnachten steht vor der Tür, denn der Dezember bringt von Beginn an kalte Temperaturen. Tagsüber erreicht man maximal 1°, doch sind Minusgrade bis - 10° eher die Regel. Zusammen mit viel Schnee verwandelt sich die Gegend in ein Bilderbuch Winterwonderland. Doch sollte man sich vor Dauerfrost, Glätte und Schnesstürmen in Acht nehmen. Die 'weiße Weihnachtswahrscheinlichkeit' liegt für Golden Lake bei 98%.
Tja, was soll ich sagen. Geplant war ein anderer Charakter, aber James Russell Brennan hat innerhalb der letzten 48 Stunden mein Herz erorbert und will nun sein Glück im Empty Gold finden. Niemals hätte ich gedacht, dass ich einmal freiwillig einen Mann mit Schnäuzer spiele, aber here I am und wir alle können Jason fucking Sudeikis
Liebste Grüße, eure Fio
Oder sie lernen sich da noch kennen. Vielleicht braucht James ja auch für irgendwas Tanzunterricht?